Weltrekord

Längste Tandem Reise, geplanter Weltrekord 2006-2009

Wir wollten den Weltrekord der längsten Tandem- Weltreise brechen - doch wir haben uns entschieden, den Versuch abzubrechen, da es sich herausgestellt hat dass wir Nachwuchs bekommen und daher Anfang 2009 nach Deutschland zurückkehren!

Um das zu erreichen müssen wir ein ganz schönes Stück radeln müssen: Über 38.143 km! Das ist nämlich die Strecke, die Phil und Louise Shambrook aus England auf der bisherigen Rekordreise zurücklegten. Die beiden waren von 12/1994 bis 10/1997 per Tandem um die Welt unterwegs.



Quelle: Guinnes Buch der Rekorde

Wenn man so eine Reise macht wie wir, also sprich mehrere Jahre um die Welt reist, dann macht man das natürlich nicht, um krampfhaft ins Guinnesbuch der Rekorde zu kommen. Das ginge wohl schneller, wenn man 10 Tage lang dauerduschen würde oder ähnliches. Daher sehen wir uns auch primär als Reisende. Trotzdem gibt dieser Rekordversuch unserer Reise den sportlichen Anstrich. Wir fahren zwar auch per Fahrrad um die Welt, da wir denken, dass das Fahrrad als Reisemittel besonders gut geeignet ist, um mit Einheimischen in Kontakt zu treten und die Landschaften in Ihrer Intensität zu erleben. Andererseits suchen wir aber auch durchaus die sportliche Herausforderung, die das Radfahren bietet, nicht nur in gemässigten Klimazonen im Flachland, sondern auch und insbesondere in Hochgebirgen, in Wüsten, im Regenwald und eben überall auf der Welt, wo uns unser Spezialtandem unseres Sponsors, der Firma Hase Spezialräder, hoffentlich heil hintragen wird.

Auf diesem Fahrrad fahren wir übrigens um die Welt: Unser Tandem Hase Pino

 

Haselogo shimano son logo intersportbanner rti sports globetrotter logo

MSR logo schwalbe neu frosch sackundpack logoMagura abus logo

Visitors Counter

401152
TodayToday80
YesterdayYesterday160
This_WeekThis_Week240
This_MonthThis_Month1684
All_DaysAll_Days401152
US
UNITED STATES
US

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com